Von unseren Erfahrungen und Kompetenzen profitieren Sie!

 

Das DAISY-Hörbuch

DAISY-Hörbücher sind Hörbücher für sehbehinderte und blinde Menschen.
Für DAISY-Hörbücher benötigt man ein spezielles Abspielgerät, sogenannte DAISY-Reader oder DAISY-Player. Diese sind mit großen, gut fühlbaren und kontrastreichen Tasten leicht zu bedienen und können neben Menschen mit einer Sehbehinderung auch problemlos von älteren Menschen und "technischen Laien" genutzt werden.
Ein Daisy-Hörbuch enthält viele einzelne Dateien und eine Struktur, die der des gedruckten Buches entspricht. Dadurch kann man im Daisy-Hörbuch navigieren, zum Beispiel einzelne Kapitel, Absätze oder Überschriften anwählen oder sich den letzten Absatz noch einmal vorlesen lassen.

Daisy-Hörbücher sind keine handelsüblichen CDs und können nicht über einen normalen Musik-CD-Player abgespielt werden.