Von unseren Erfahrungen und Kompetenzen profitieren Sie!

 

Gemeinsam stark gegen Grippe:
Dr. Barbara Keck mit Horst Lichter auf der NoFluenza Tour in Köln

Mit dem Herbstanfang steht auch die Grippesaison wieder vor der Tür. Eine Grippe ist keine leichte Erkältung, sondern kann vor allem bei Menschen ab 60 Jahren und Menschen mit Vorerkrankungen ernste Folgen haben. Oft wird unterschätzt, wie leicht man sich anstecken und wie schwer die Erkrankung verlaufen kann.
Um auf das unsichtbare Ansteckungsrisiko und die Wichtigkeit des Grippeschutzes aufmerksam zu machen, startete Sanofi in diesem Oktober die NoFluenza Tour – Gemeinsam stark gegen Grippe. Der erste Halt war am 10. und 11. Oktober in Köln. Zwei Tage lang konnten Besucherinnen und Besucher sich zum Thema Grippeschutz informieren.

Als besonderes Highlight war Horst Lichter als Botschafter der Tour am 10. Oktober vor Ort dabei. Auch Dr. Barbara Keck, Geschäftsführerin der BAGSO Service Gesellschaft, war in der Diskussionsrunde vertreten. Sie wies auf die Wichtigkeit der Grippeschutzimpfung und weiterer Impfungen für Menschen ab 60 Jahren hin. Die empfohlenen Impfungen sind verständlich im BAGSO-Ratgeber "Impfen als Vorsorge für ein gesundes Älterwerden" beschrieben.